Sie sind hier: Homepage > Forum
Registrieren
SYMPL Familie
Lighting Control Engine 2
Priscilla Queen of the Desert – New York, USA
East Pacific National Centre – Shenzhen, China
Mission Space – Neede, The Netherlands

 

  

Thema ohne neue Antworten

Standalone auto release


Autor Nachricht
Verfasst am:
AlexM
Themenersteller
Dabei seit: 06.12.2017
Beiträge: 13
Hallo Leute,

ich brauche noch einmal eure Hilfe. Folgendes Problem bereitet mir gerade Kopfzerbrechen:

ich möchte bestimmte statische Beleuchtungen im Standalone-Modus mit dem Butler XT realisieren. Das ist auch erstmal kein Problem. Wenn ich die Fade-In und Fade-Out Time auf 0 Sekunden setze und Control auf Manual dann funktioniert es wunderbar. Wenn ich den Knopf drücke geht das Licht an und es bleibt an.

Wenn ich nun aber eine Fade-In Time zu dem Cue hinzufüge, fährt die Beleuchtung in der vorgegebenen Zeit hoch und geht dann komplett aus. Ich verstehe nicht, wieso die Fade-In Time ein auto release auslöst. Auto release ist nicht eingeschaltet in der Cuelist.

Selbst wenn ich dem Cue eine Wait-Time gebe, die seiner Fade-In Time entspricht und im Anschluss einen Cue erzeuge, der die Endbeleuchtung des ersten Cues darstellt, nur eben keine Fade-In Time besitzt und bei dem Control auf Manual steht, schaltet das Licht trotzdem automatisch ab.

Kann mir jemand erklären, wieso es ohne Fade-In Time geht und mit nicht? Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Alex

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2018 um 08:09.]
Verfasst am:
bkruse
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 1438
Hallo,

für diesen Standardfall würde ich so vorgehen:
- eine cue mit der statischen scene erzeugen
- die gewünschte FadeIn Zeit (Bsp. 4sec) angeben
- die Control Time etwas länger setzen (Bsp. 8 sec)
- FadeOut weg lassen, wird eh ignoriert
- in den Cueliste Properties "Auto release on end" aktivieren

Das sollte so klappen. Wenn nicht, bitte show anhängen und Versionen (Programmer, Firmware) nennen.

Eine cue auf MANUAL verhält sich leicht anders, da im Prinzip der manual frame einfach wiederholt ausgegeben wird.

Viele Grüße, Björn
Verfasst am:
AlexM
Themenersteller
Dabei seit: 06.12.2017
Beiträge: 13
Hallo Björn,

leider funktioniert das nicht wie gedacht. Wenn ich es so mache, wie du gesagt hast, fährt der XT den Cue die 10 Sekunden wait-Time ab und startet den Cue dann von vorne. Nach dem zweiten Durchlauf startet er den Cue nicht noch einmal sondern schaltet einfach ab. Ich habe die Show angehängt. Ich nutze LAS 6.1 und die Softwareversion auf dem XT ist 1.5.386.

Außerdem nutze ich den Butler XT in einem Cluster mit Butler Classic (V2.1.11). Ich hoffe das hat nichts damit zu tun.

Gruß,

Alex
Verfasst am:
bkruse
Dabei seit: 13.07.2010
Beiträge: 1438
Hallo Alex,

die Show hat es leider nicht ins Forum geschafft, vermutlich aufgrund der Limitierung der Dateigröße. (Wir arbeiten an einem neuen Forum.)
Entweder mit zip probieren oder mir per email senden: mailto:bjoern.kruse@osram.com


Viele Grüße, Björn



Portalinfo:

Zur Zeit sind 0 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 0 Gäste online.

Derzeit online


www.ecue.com hat 10932 registrierte Benutzer, 3020 Themen und 9227 Antworten. Es werden durchschnittlich 2.46 Beiträge pro Tag erstellt.
Kurzanleitung zur Suche
X


  • Wildcard Suche
    Mit Hilfe eines sogenannten Wildcard [in diesem Fall ein "*"] kann man nach mehreren Suchbegriffen suchen, die den gleichen Wortanfang haben. Zum Beispiel wird gesucht nach "Typo*" dann findet die Suche alles was mit Typo anfängt: Typo3, Typoscript, Typocode, Typo3user ... usw..
  • Negativ Suche
    Wenn man gewisse Ausdrücke in seinem Suchergebnis nicht finden möchte, kann man dieses mit einem Voranstellen eines "-" bewirken. Beiträge, die diesen Begriff enthalten, werden aus dem Suchergebnis ausgeschlossen.
  • Suchen nach Usern
    Mit der neuen Suche ist es auch nun möglich die Suchergebnisse auf Antworten von bestimmten Usern einzugrenzen. Dazu hängt man an die Suchanfrage noch ein "user:username" an und findet die Ergebnisse, die von diesem bestimmten User geschrieben wurden. Sollte es den Usernamen nicht geben, wird dieser Anhang nicht weiter beachtet.
Kurzanleitung zur Indizierung
X


  • ###LABEL_START_INDEX###
    ###START_INDEX_CONTENT###
Suche
Suchbegriffe
Erweitert Suchort
Sortieren nach
nur gelöste Themen
Nur ein Post pro Thema anzeigen
Kurzanleitung

Weitere Artikel über e:cue Produkte und deren Anwendung finden Sie auch hier: www.ecuetips.com (C) www.ruby-lighting.com